Blog

Home » EUROLITE » Damit Weihnachten nicht zum Last-Minute-Shopping wird

Damit Weihnachten nicht zum Last-Minute-Shopping wird

4. Dezember 2009 Kategorie: EUROLITE, EUROPALMS Tags: ,

Schon lange vor dem ersten Advent werden die ersten Vorbereitungen für die allseits beliebten Weihnachtsmärkte getroffen. Holzbuden werden aufgestellt, Lichterketten installiert und in den Kaufhäusern füllen sich die Regale langsam mit Schokoladennikoläusen und Lebkuchen. Viele von uns freuen sich auf die Schaufensterbummel durch die geschmückten Einkaufsstraßen und werden oft enttäuscht durch Uraltlichterketten, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und nur noch eine halbherzige Weihnachtsstimmung zustande bringen. Einerseits hängt dies mit den teilweise ausgefallenen Lämpchen zusammen aber auch die fehlenden winterlichen Temperaturen und der ausbleibende Schnee leisten hier ihren Beitrag, dass Geschenke oftmals erst kurz vor Heiligabend eingekauft werden. Deshalb machen es sich mehr und mehr zur Aufgabe, sich und Ihr Gewerbe ins rechte Licht zu rücken und warten mit aufwändigen Dekorationen und Beleuchtungen auf um schon zu Beginn der weihnachtlichen Zeit Kunden anzulocken.

P1130918Mit einem überaus nennenswerten Beispiel möchten wir hier einmal darstellen, was mit EUROLITE und EUROPALMS Produkten alles machbar ist. Nicht weit von unserem Firmengebäude entfernt, in der Innenstadt von Würzburg, sticht eine stadtbekannte Metzgerei aus dem Straßenbild heraus. Es handelt sich um die Metzgerei Dotzel, die trotz frühzeitig einfallender Dunkelheit, dank ausgefeilter Beleuchtung und liebevoller Dekoration leicht zu finden ist. Die komplette Gebäudefront wurde in das Weihnachtsprojekt mit einbezogen, damit diese auch schon aus weiter Entfernung schon zu sehen ist. Während ganz oben am Dach spezielle Effektröhren Schneefall simulieren und in der Mitte des Gebäudes geschwungene Lichterketten wärme vermitteln, haben es sich über dem Eingang verschiedene Tiere vom Nord- und Südpol zur Aufgabe gemacht Kinder in ihren Bann zu ziehen. Selbst in den Verkaufsräumen zieren Lichterketten und Nadelgewächse die Fleisch- und Wurstwaren, die zum Teil auch an die Weihnachts-Saison angepasst wurden. Denn mit solch einem Kundenmagneten fällt es nicht schwer eine Trüffelbratwurst, Rosmarinschinken oder Winter Schweinebraten an den Mann und die Frau zu bringen.

Verwendete Produkte:
1 St. EUROLITE LED Snowfall Effektröhre weiß Art.Nr 51929402
7 St. EUROLITE LED T1000 RED IP65 30x1W 45° Art.Nr. 51913162
2 St. EUROLITE LED FL-24 weiß 7500K 10° IP54 Art.Nr. 51914300
2 St. EUROLITE LED FL-24 weiß 7500K 40° IP54 Art.Nr. 51914305
3 St. EUROLITE LED FL-24 blau 10° IP54 Art.Nr. 51914360
7 St. LED Lichterkette 230V 80 c weiße LEDs 22m Art.Nr. 50499030
3 St. EUROLITE Outdoor Spot, 192 LEDs rot Art.Nr. 40000473
4 St. EUROLITE Outdoor Spot, 192 LEDs gelb Art.Nr. 40000475
1 St. LED-EISBÄR (1900 LEDs) Art.Nr. 83330204
1 St. LED-EISBÄR-JUNGES (750 LEDs) Art.Nr. 83330205
1 St. LED-PINGUIN (Junges), weiß-grau(688 LEDs) Art.Nr. 83330208
1 St. LED-PINGUIN (männl.),weiß-blau(1520 LEDs) Art.Nr. 83330209
1 St. LED-PINGUIN (weibl.),weiß-blau(1272 LEDs) Art.Nr. 83330210
2 St. RUBBERLIGHT RL1-230V klar 44m Art.Nr. 50506015
2 St. EUROLITE MIK-250S Outdoor spot Fc2, weiß Art.Nr. 40000078

OL016187Wichtig zu erwähnen ist natürlich, dass es sich bei diesen genutzten Strahlern und Effekten um LED-Produkte handelt, die bekanntlich weitaus energiesparender arbeiten als herkömmliche Dekorationsartikel der letzten Generation. Es macht also nichts, wenn die Lichter die ganze Nacht hindurch für Ihre Firma werben.

Eine Antwort auf “Damit Weihnachten nicht zum Last-Minute-Shopping wird”

  1. Und nun muss man das nur noch einigen Stadtoberhäuptern beibringen, damit Außenlichtwerbung erlaubt wird… 🙁

    Aber die bekommen ja Ihr Geld, Händler müssen es verdienen.

Kommentar hinterlassen