Blog

Home » EUROLITE » EUROLITE EROBERT DIE USA

EUROLITE EROBERT DIE USA

EUROLITE EROBERT DIE USA

Miami, Kalifornien, New York, Las Vegas: Eurolite hat in den vergangenen Monaten die USA im Sturm erobert. Scheinwerfer und Lichteffekte aus Waldbüttelbrunn waren bei den größten Festivals zwischen Ost- und Westküste vertreten.

 

Electric Daisy Carnival– Las Vegas/Chicago/New York

EUROLITE EROBERT DIE USA edc

345.000 Besucher, über 35 Millionen US-Dollar Produktionskosten (alleine für Las Vegas), die größte Bühne, die jemals in den USA gebaut wurde, über 2 Millionen Watt: Der EDC ist nicht nur eines der größten, sondern auch der aufwendigsten Festivals der USA. In mehreren Stationen wandert das Festival von New York über Chicago nach Las Vegas. Eurolite begleitete den EDC 2013 von der Ostküste in die Wüste.

Im Juni wurde in Las Vegas ein Eurolite-Rekord aufgestellt: 430 Eurolite PMC-16 Cluster wurden dort installiert. Auf den insgesamt 7 Bühnen waren außerdem noch zahlreiche Audience Blinder 2 x 100 W LED COB 3200K undEurolite STP-10 MKII installiert.

Coachella – kalifornische Wüste

EUROLITE EROBERT DIE USA coachellaZwei Wochenenden im Frühsommer, 175 Bands, über 180.000 Besucher: Das ist das Coachella Festival, das jedes Jahr in der kalifornischen Wüste stattfindet.
Bekannte Bands wie die Red Hot Chili Peppers spielen neben Newcomern. 2013 stattete Eurolite das Festival mit zwanzig 2 x 100 W COB Audience Blindern sowie über siebzig Eurolite STP-10 aus.

 

Ultra Music Festival – Miami

EUROLITE EROBERT DIE USA ultra_musicDas bekannteste Freiluft-Musikfestival der Welt. Zum 15. Jubiläum im Jahr 2013 wurde das Festival auf zwei Wochenenden im März ausgedehnt – trotzdem waren die begehrten Karten praktisch sofort ausverkauft. Eurolite stattete bei diesem Festival das Carl-Cox-Zelt mit zahlreichen 2 x 100 W COB Audience Blindern aus.

2 Antworten auf “EUROLITE EROBERT DIE USA”

  1. […] auf den größten Bühnen dieser Welt eingesetzt. Unter Anderem wurden, wie wir bereits hier berichteten, EUROLITE Lichtprodukte bei großen Festivals in den USA eingesetzt. Die wohl größte Bühne der […]

  2. Joah,

    sieht interessant aus. Vor allem, was in den USA so für Geräte eingesetzt werden. Einerseits LED-Audience-Blinder, andererseits solch herkömmliche Lichtleisten. Da sieht man mal, dass Halogenlicht nicht komplett von LED-Produkten ersetzt werden wird. Große Produktionen brauchen nämlich viiel Helligkeit 🙂

    Gruß

Kommentar hinterlassen