Blog

Home » EUROLITE » Kleine Männer ganz groß

Kleine Männer ganz groß

10. August 2011 Kategorie: EUROLITE Tags: , ,

Eurolite TMH--3.1

Eine komplette Familie, der es an nichts fehlt. Da findet jeder seinen Liebling. Voilà, die Eurolite TMH-Serie…

Kompakte Moving-Heads mit LEDs haben sich mittlerweile eine sehr große Fangemeinde sichern können. Kein Wunder, schließlich bieten die robusten Leichtgewichte zahlreiche Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten – und dabei sind sie stets sparsam und halten den Wartungsaufwand fast unsichtbar klein.

Daher ist unser Vertreter, die TMH-Familie, bestens für kleine und mittlere Anwendungen geeignet. So beispielsweise für Versammlungsstätten mit begrenzten elektrischen und mechanischen Ressourcen. Auch beim mobilen Einsatz machen sie eine hervorragende Figur.

Die TMH-Familie von Eurolite besteht aus sieben unterschiedlichen Moving-Heads und besticht damit eindeutig durch ihre Vielseitigkeit. Aufgeteilt sind die Familienmitglieder in drei Spot-, drei Washlights und einen Matrix-Effekt. Wir stellen Euch die Modelle kurz vor. Für ausführlichere Beschreibungen klickt bitte auf die jeweils angebrachten Links.

TMH-31_51785976Eurolite LED TMH-3.1

Die verbaute LED mit 30 Watt Leistung ist „state of the art“ und erreicht dank ihres hohen Wirkungsgrades eine enorme Helligkeit – das Spotlight kann mit 250 Watt starken Halogenleuchtmitteln oder ebenso starken Gasentladungslampen mithalten. Der TMH-3.1 ist der Nachfolger des TMH-3. Er wiegt sieben kg, ist 20 Prozent heller und 20 Prozent leiser als sein Vorgänger.

TMH-6_51785962Eurolite LED TMH-6

Das kleinste Spotlight der Familie. Mit lediglich 3,6 kg Gewicht ist dieses Spotlight ein absolutes Leichtgewicht und somit sehr flexibel, gerade wenn es um die Installation geht. Außerdem besonders: die 15 Watt starke Tricolor-LED. Auf diese Weise spart sich der TMH-6 das sonst übliche Farbrad.

TMH-10_51785965Eurolite LED TMH-10

Das größte Spotlight der Familie. Der TMH-10 ist mit einer 60 Watt starken Hochleistungs-LED ausgestattet. Sein Gewicht von unter 8 kg ist noch immer sehr gering. Die Ausstattung des Oberhaupts fällt üppig aus. Neben dem Gobo-Rad mit sechs rotierenden Gobos verfügt er etwa auch über ein 3-Facetten Prisma.

TMH-4_51785985Eurolite LED TMH-4

Das älteste Washlight der TMHs. Es hat mehrere LEDs in RGB vorzuweisen. Insgesamt stehen 36 LEDs mit jeweils einem Watt zur Verfügung. Die Aufteilung: je zwölf rote, grüne und blaue LEDs. Mit einem Gewicht von 6 kg macht es seiner Kompaktklasse alle Ehre.

TMH-7_51785973aEurolite LED TMH-7

Das erste Washlight der TMH-Familie, in welches Tricolor-LEDs eingebaut wurden. Dem Anwender stehen 18 TCLs mit jeweils 3 Watt zur Verfügung. Es ist das günstigste Washlight und vor allem das kleinste der ganzen Familie. Die 3 kg für einen kopfbewegten Scheinwerfer sind schon außergewöhnlich wenig.

TMH-11_51785966Eurolite LED TMH-11

Seine 12 Tricolor-LEDs mit jeweils 9 Watt machen diesen Vertreter zum leistungsstärksten Washlight der Familie. Trotz seiner Leistungsfähigkeit und der reichhaltigen Ausstattung bleibt sein Gewicht mit 6 kg noch immer sehr niedrig – wirklich ein Markenzeichen der Serie.

TMH-5_51785995Eurolite LED TMH-5

Ein Matrix-Effekt für noch mehr Abwechslung – kein klassischer Spot oder Washer. Bestückt ist der LED TMH-5 mit 64 x 5-mm-LEDs: 24 rote und grüne sowie 16 blaue. Mit seinen 5,6 kg erfüllt auch er den Anspruch an diese Gewichtsklasse.

Kommentar hinterlassen