Blog

Home » EUROLITE » Mit Licht Atmosphäre schaffen

Mit Licht Atmosphäre schaffen

16. Mai 2011 Kategorie: EUROLITE Tags: , , , , ,

Lounge

Lichteffekte können die Stimmung stark steuern. In einer Lounge sollte anderes Licht leuchten als auf der Tanzfläche…

Man muss kein ausgemachter Lichtexperte oder -designer sein, um Lichteffekte gezielt einsetzen zu können. Es ist für uns logisch, keinen Audience Blinder oder ein Stroboskop in einer Chillout-Lounge zu installieren. Schließlich wollen sich die Leute vom bunten Treiben erholen oder einfach nur stilvollere Untermalung, ähnlich einer Backgroundmusik.

Eurolite bietet natürlich Effekte, die stilvolles Ambiente schnell und einfach schaffen können –  egal ob für Lounges, Bars oder Partykeller. Hier ist eine kleine Auswahl:

Am Anfang die immer beliebter werdenden Moon Laser. Diese sind Laser und LED-Effekt in einem. Denn neben den Laserstrahlen bietet die Serie auch LEDs, welche das Gesamtpaket durch leichte und ruhige Projektionen ergänzen. Als Modelle stehen der MS-1, MS-2 und der MS-3 zur Verfügung. Der MS-2 ist per DMX steuerbar, die beiden Brüder können an der Rückseite eingestellt werden. Während MS-1 und MS-3 mit einer blauen 5-Watt-Hochleistungs-LED ausgestattet wurden, ist im MS-2 eine TCL mit 15 Watt verbaut.

[tubepress video=“3cnwskdhdXk“]

[tubepress video=“mRhN89QQNqs“]

[tubepress video=“8fA72o6BuVU“]

Ebenfalls sehr gut für ein ruhigeres Ambiente: ein Wassereffekt. Eurolite bietet gleich drei Modelle, wobei der Eurolite LED WF-10 die etwas teurere Version ist, aber preislich noch unterhalb der Moon Laser liegt. Der WF-10 besticht mit einer weißen 10-Watt-LED und 5 farbigen Effektscheiben. Die Ansteuerung per DMX ist möglich. Wer es sehr kostengünstig haben möchte, der sollte sich an die zwei anderen Modelle halten: den Eurolite LED H2O mit TCL und den Eurolite H2O mit 14 blauen LEDs. Natürlich ist mit der TCL farblich eine größere Abwechslung möglich außerdem ist er per DMX steuerbar, aber für viele ist ein schöner blauer Effekt ohne DMX vollkommen ausreichend.

[tubepress video=“8FrQ5hNMRdw“]

[tubepress video=“idoxSYB6oHk“]

[tubepress video=“TTgvW0bQI1w“]

Kommentar hinterlassen