Blog

Home » Messen & Events » Mobile Entertain 2012 – ein kleiner Rückblick

Mobile Entertain 2012 – ein kleiner Rückblick

4. Dezember 2012 Kategorie: Messen & Events, Videos Tags: ,

Fangen wir mit dem Fazit an: Die Messe wird von Jahr zu Jahr besser. Das liegt zum einen sicherlich an den Erfahrungen, welche die Messeleitung über die ersten drei Jahre sammeln konnte. So wurde in diesem Jahr die Raumaufteilung nochmals optimiert und der Aufbau für die Hersteller vereinfacht.

Zum anderen etabliert sich die Messe langsam in den Köpfen von immer mehr Menschen als Branchentreff, den es so in Deutschland bisher schlicht nicht gab. Bei der durchweg positiven Resonanz wird der Zuspruch in Zukunft garantiert noch größer.

 

Steinigke hat die Mobile Entertain genutzt, um zum ersten Mal seine Hybrid-Serie ausführlicher vorzustellen.  Wichtig für uns: die Idee der Mehrfacheffekt in dieser Form, scheint den Leuten zu gefallen. Das Interesse war jedenfalls sehr groß. Besonderen Anklang fand hierbei natürlich das Gewinnspiel, bei dem wir einen EUROLITE PUS-5 verlost haben.

Wir sind auf jeden Fall froh, Teil dieser Messe zu sein. Sie versprüht einen angenehmen Charme, der zwischen familiär und freundschaftlich einzuordnen ist. Die Besucher bleiben, auf relativ kleinem Raum, über mehrere Stunden vor Ort. Da ergeben sich tiefere Gespräche als bei vielen anderen Großveranstaltungen. Das sorgfältig ausgewählte Vortragsprogramm und das Diskussionscafé sind weitere Faktoren, die zum freundlichen Charakter der Mobile Entertain beitragen.

Wer übrigens den Vortrag von Michael Dill über die Magie des Sync-Buttons sehen will, der sollte sich das Video hier anschauen.

[tubepress video=“D0yFHMU0rj0″]

Kommentar hinterlassen